Knowledge Center

Wir freuen uns über Ihr Feedback zu unseren Empfehlungen und Inputartikeln.

Die psychologischen Effekte im Scrum Framework

Unsere Organisationspsychologen Gabriela Bleuler und Samuel Aeschbach sind auch zertifizierte Agile Scrum Master. Was das Scrum Framework mit Psychologie zu tun hat, beleuchten wir im Arikel.

Zum Artikel

Unser Unternehmen wird agil – ein Erfahrungsbericht zu OKR

Veränderungen sind die neue Normalität und wir haben uns die Frage gestellt, wie wir mit den immer schneller werdenden Veränderungen umgehen sollen. Mit dem agilen Framework Objective & Key Results (OKR) haben wir eine Lösung gefunden, die uns beim stetigen Wandel systematisch und methodisch unterstützt. Google & Co haben es uns vorgemacht und wir ziehen nach. Es lohnt sich!

Zum Artikel

Der hybride Arbeitsplatz

Im Artikel erläutert Edo Bezemer, Gründer von xamplo, einige sehr interessante Aspekte in Bezug auf Mitarbeiterführung und Projektzusammenarbeit, die es auf dem Weg zum hybriden Arbeitsplatz zu beachten gilt.

Zum Artikel

Back to Office Empfehlungen

Empfehlungen für den Übergang zurück ins Büro. Oder vielleicht doch nicht zurück ins Büro? Oder nur halb?

Herunterladen

5 Punkte zu Work@Home

Ideen für motivierendes Arbeiten von Zuhause aus. Klingt zum Teil banal, aber manchmal müssen auch simple Dinge gesagt werden.

Herunterladen

Tool-Task-Matrix für Remote Work

Mit welchen kollaborativen Tools können welche Tasks erledigt werden? Die Übersicht hilft, Ideen und Lösungen zu finden. Wir freuen uns über Ergänzungsvorschläge!

Herunterladen

Boost Collaboration auf dem Prüfstand

Herunterladen

Was ist Digitale Transformation?

Was bedeutet Digitale Transformation für Sie?

Herunterladen

aspecx als Führungsinstrument

Wie kann unsere App aspecx genutzt werden, um Führung im 21. Jahrhundert zu unterstützen?

Herunterladen

Rufen Sie uns an, so entstehen spannende Gespräche.

Wir lassen uns gerne auf Ihre Herausforderungen ein.

So erreichen Sie uns

info@xamplo.com Tel.: +41 61 508 15 19 Hohenrainstrasse 24 - CH – 4133 Pratteln