General Terms and Conditions of xamplo Services

This document agrees the General Terms and Conditions (hereinafter referred to as “GTC”) of the contractual relationship between xamplo GmbH, Buchenweg 20, CH-4242 Laufen, Switzerland (hereinafter referred to as “xamplo”) and the customer using xamplos services (hereinafter referred to as the “Contractual Partner”).

Registered customers automatically accept these terms and conditions.

xamplo offers services (hereinafter referred to as “Services”) under different domains (www.xamplo.com and www.aspecx.biz), as well as under different applications (hereinafter referred to as “Apps”). Any website on which xamplo offers its own services is hereinafter referred to as the “xamplo website”.

These GTC determine the relationship between the contracting party and xamplo, irrespective of which xamplo website or app the contracting party has registered with and which service the contracting party makes use of.

The effect of any general terms and conditions of the customer is expressly excluded.

The services of xamplo are exclusive to contractual partners who are at least 18 years old and who are legally permitted to conclude contracts.

The contractual partner may view, print, download or save these GTC at any time, even after conclusion of the contract. The GTC can be found under the link “GTC” on the xamplo Website.

In these GTC, “he” and “his” are used for the male as well as the female gender and all legally valid instances.

1 Agreement

1.1 Scope

xamplo offers registered contractual partners a service that allows the contractual partner to store his data securely online and thus to evaluate group-specific values and share them with group members. The contractual partner retains all rights to all uploaded data.

In order to ensure that only the contractual partner has access to his data, he defines his own user name and Password.

1.2 Price quotations

Details about the chargeable offers of xamplo can be found on the xamplo website. The prices listed there are binding.

xamplo will not provide any online service or products to the contracting party until this has been paid for in full.

1.3 Changes in the provision of services

xamplo may make changes to the services at any time and at its discretion. Such changes will in any case be published on the xamplo website before they take effect. The contractual relationship can be terminated by xamplo if these changes are not accepted.

1.4 Right of revocation of online services

The contractual partner is permitted to terminate the contractual relationship with xamplo regarding online services at any time and without reason.

1.5 Availability of the services

The contracting party confirms that an availability of 100% of the xamplo services (on websites and apps) is technically not possible. However, xamplo makes every effort to ensure the constant availability of the services offered. The performance of xamplo is subject to service, security or capacity problems as well as causes beyond xamplo’s reasonable control, such as disruptions of public communication systems, power failure, etc., which may lead to temporary disruptions or interruptions of the services provided by xamplo.

1.6 Event of death

In the event of death, the data processed by the contracting party shall be used in connection with the necessary inheritance law processes. If required, xamplo will forward the customer data in such a case only to a competent administrator or trustee.

1.7 Data storage

During the contractual relationship between the contracting party and xamplo, xamplo affirms that xamplo will store the confidential data of the contracting party securely.

If this contractual relationship is terminated, xamplo shall be obliged to block the contracting party’s account and irrevocably delete the data.

2 Registration

The contracting party must register before using any online services provided by xamplo on xamplos websites or apps.

The contracting party assures that all data provided by him during registration are true and complete. The user is obliged to inform xamplo immediately of any changes to his user data. The user may not use pseudonyms or artist names.

In the event of a valid reason and independent of a termination, xamplo may initiate the following sanctions against its contractual partners and all contractual partners of the corresponding aspecx user group:

– Deletion of data uploaded by the contracting party
– Issue a warning
– Block access to services and websites of xamplo

3 Consequences of Termination

In the case of an effective cancellation, all fees already paid to xamplo will be forfeited. xamplo will not refund any fees already paid to the contracting party.

If the contractual relationship is terminated, the contractual partner has 30 days to download the uploaded and collected data again.

After a period of 60 days after the termination of the contractual relationship, xamplo is entitled to delete all data uploaded by the contractual partner, including but not limited to his account.

After termination of the contractual relationship, xamplo is not obliged to remind the contractual partner to download his data or to inform him that his data will be deleted. The only exception is when the contracting party is also the owner (administrator) of an aspecx user group. In this case, a termination of the contractual relationship does not result in the cancellation of the entire aspecx group.

4 Exclusive rights

xamplo exclusively and comprehensively reserves all rights (copyrights, domain rights, trademark rights, patent rights, etc.) as well as the entire know-how of its websites and services.

5 Place of jurisdiction and applicable law

The contractual relationship between the contracting party and xamplo is subject to Swiss law to the exclusion of conflict of laws provisions and international contracts.

In case of disputes, the Commercial Court of Arlesheim has exclusive jurisdiction.

6 Data protection

The contractual partner and xamplo undertake to accept and comply with the currently valid and applicable data protection law.

7 Responsibility and liability of the customer

7.1 Respect for the law

When using the xamplo website, the contracting party accepts all currently applicable rights and provisions of third parties. The contracting party undertakes not to publish any of the following contents; insulting, racist or defamatory material, regardless of whether these contents are directed at other contracting parties, employees of xamplo or other persons and companies; pornographic contents or contents which violate the law for the protection of minors in any way; advertising or offering pornographic material or material which violates the law for the protection of minors in any way; harmless but harassing material (in particular spam) (cf. Art. 3 lit. o Unfair Competition Act); legally protected material (i.e. all material protected by copyright; trademarks, patents or registered designs under general patent law) without legal permission; advertising or offering legally protected content or services, as well as committing or promoting illegal acts under competition law, including but not limited to ongoing requirements (i.e. chain, snowball or pyramid schemes) and advertising illegal gambling.

The following actions are prohibited for the contracting party:

Use of mechanisms, software or scripts during the use of the xamplo websites; however, the user may use the interfaces or software made available to him by xamplo within the scope of the services offered on the xamplo websites; blocking, overwriting, modifying, copying, insofar as this is not necessary for the proper use of the services of the xamplo websites. Copying in the sense of “Robot/Crawler” search engine technologies is e.g. not necessary for the proper use of the services of the xamplo websites and therefore expressly prohibited; distribution and public reproduction of contents of the xamplo websites or of other users; any action that is likely to impair the functionality of the xamplo infrastructure, in particular to overload it excessively.

7.2 Risk of unauthorised access

The contracting party alone bears the risk of unauthorized access to its stored data, or data, which have been or have been stored by any persons, who have been commissioned by the contracting party with the granted access rights (i.e. in the context of data inheritance).

The contracting party alone bears the risk or the consequences resulting from all legal changes.

The contractual partner is authorized to pass on his administrator rights for the app to other contractual partners. Nevertheless, each administrator retains responsibility for the content processed on the App during his or her administrator period.

The Contractual Partner with administrator function reserves the right to refuse to register users for its aspecx user group if, for any reason, it believes that the information provided by said user is incorrect or incomplete.

8 Responsibility and liability of xamplo

xamplo is not in a position to validate the files uploaded by contract partners and is therefore not liable for any illegal effects that these data may cause.

Should the contracting party violate one or more of these provisions and should xamplo be held liable, xamplo will take all necessary legal steps against it. The contracting party hereby agrees to be jointly and severally liable to xamplo and to indemnify xamplo in full for any damages, claims, demands, costs and reasonable attorneys’ fees (including but not limited to claims which may be asserted by third parties) related to the data uploaded by the contracting party or which xamplo suffers because the contracting party violates these terms and conditions or the applicable law.

To the full extent permitted by applicable law, xamplo disclaims all liability and claims for damages (including its agents).

xamplos liability, which arises in relation to the contractual relationship, are, as far as legally permissible – excluded.

9 Changes of xamplo’s services

xamplo reserves the right to make changes or additions to any of its services offered on the xamplo website at its sole discretion and with reference to paragraph 1.3.

10 Termination of the contract

The contractual partner may terminate the contractual relationship at any time and without stating a reason, observing the notice periods. The contract must be terminated in writing via the functions displayed on the xamplo website or by deleting the account of the respective app or, in the case of a service provided by xamplo, in writing. In order to claim the termination, the contracting party is identified by the contract number, his name, his email account and, in the case of using the app, his account name and password.

11 Sales service

The contracting party can send questions, problem descriptions or suggestions regarding xamplo’s services to xamplo via the contact form on the xamplo Website.

12 Disclaimer

The contracting party shall indemnify xamplo against all claims, including claims for damages, asserted by other contracting parties or other third parties against xamplo due to an infringement of their rights by the content posted by the contracting party on the xamplo websites. The contracting party shall bear all reasonable costs incurred due to an infringement of the rights of third parties, including reasonable costs incurred for legal defence. The foregoing obligations of the contracting party shall not apply insofar as the user is not responsible for the infringement in question.

If the contents of the contractual partner violate the rights of third parties, the contractual partner shall, at xamplo’s discretion and at the contractual partner’s own expense, either procure for xamplo the right to use the contents or design the contents free of copyright. If the use of the services of the xamplo websites by the contracting party violates the rights of third parties, the contracting party shall immediately cease any use contrary to the contract and/or the law upon request by xamplo.

13 Data protection

xamplo is aware of the fact that a particularly sensitive handling of all personal data, which the users transmit to xamplo, is extremely important to the contractual partners. xamplo therefore observes all relevant legal data protection requirements (Swiss Data Protection Act and European Data Protection Directive). Both natural and legal persons agree that no further data protection guidelines are required in addition to the Swiss Data Protection Act and the European Data Protection Directive.

14 Final clauses

xamplo reserves the right to change these GTC at any time without stating reasons. xamplo will inform the contracting party about changes of the GTC according to paragraph 1.3.

The provisions of international private law and the UN Convention on Contracts for the International Sale of Goods (CISG) are hereby explicitly excluded.

Version 2019/1, 14.11.2019
2019 All rights reserved. Developed by xamplo GmbH

• Facebook Social Icon
  • Grey YouTube Icon

Allgemeine Geschäftsbedingungen der xamplo Dienstleistungen

Dieses Dokument vereinbart die Allgemeinen Geschäftsbedingungen (nachfolgend als „AGB“ bezeichnet) der vertraglichen Beziehung zwischen xamplo GmbH, Buchenweg 20, CH-4242 Laufen, Schweiz (nachfolgend als „xamplo”  bezeichnet) und der Kundin / dem Kunden, welche/r xamplos Dienstleistungen nutzt (nachfolgend als „Vertragspartner“ bezeichnet).

Registrierte Kunden akzeptieren diese AGB automatisch.

xamplo bietet Dienstleistungen (nachfolgend als „Dienstleistungen“ bezeichnet) unter verschiedenen Domains (www.xamplo.com und www.aspecx.biz), sowie auch unter verschiedenen Applikationen (nachfolgend als „Apps“ bezeichnet) an. Jegliche Website, auf welcher xamplo seine eigenen Dienste anbietet wird nachfolgend als „xamplo Website“ bezeichnet.

Diese AGB bestimmen die Beziehung zwischen dem Vertragspartner und xamplo, ungeachtet davon, bei welcher xamplo Website oder App, sich der Vertragspartner registriert hat und von welcher Dienstleistung er Gebrauch macht.
Die Wirkung etwaiger AGB des Kunden ist ausdrücklich ausgeschlossen.
Die Dienstleistungen von xamplo sind exklusiv für Vertragspartner, welche mindestens 18 Jährig sind und welchen es rechtlich erlaubt ist, Verträge abzuschliessen.

Der Vertragspartner kann diese AGB jederzeit, auch nach Vertragsabschluss, einsehen, drucken, downloaden oder speichern. Die AGB sind unter dem Link „AGB“ auf der xamplo Website zu finden.  

In diesen AGB wird „er“ und „sein/e“ für das männliche sowie das weibliche Geschlecht und alle rechtlich gültigen Instanzen verwendet.



1 Abkommen

1.1 Geltungsbereich

xamplo bietet registrierten Vertragspartnern eine Dienstleistung an, welche es dem Vertragspartner erlaubt, seine Daten sicher online zu speichern und so gruppenspezifische Werte zu evaluieren und diese mit Gruppenmitgliedern zu teilen. Der Vertragspartner behält alle Rechte an sämtlichen hochgeladenen Daten.

Um sicherzustellen, dass nur der Vertragspartner Zugriff zu seinen Daten hat, definiert er einen eigenen Nutzernamen, sowie ein eigenes Passwort.

1.2 Preisangaben

Details über die kostenpflichtigen Angebote von xamplo können auf der xamplo Website eingesehen werden. Die dort aufgelisteten Preise sind verbindlich.

xamplo wird solange keine online Dienstleistung oder Produkte an den Vertragspartner erbringen, bis diese nicht vollständig bezahlt ist.

1.3 Änderungen der Leistungserbringung

Änderungen der Dienstleistungen können jederzeit und nach Belieben durch xamplo vorgenommen werden. Solche Änderungen werden vor dem Inkrafttreten in jedem Fall auf der xamplo Website publiziert. Die Vertragsbeziehung kann durch xamplo bei nicht akzeptieren dieser Änderungen gekündigt werden.


1.4 Widerrufsrecht von online Dienstleistungen

Dem Vertragspartner ist es erlaubt, die vertragliche Beziehung zu xamplo betreffend online Dienstleistungen jederzeit und ohne Grund zu kündigen.


1.5 Verfügbarkeit der Dienstleistung

Der Vertragspartner bestätigt, dass eine Verfügbarkeit von 100% der xamplo Dienstleistungen (auf Websites und Apps) technisch nicht möglich ist. xamplo ist jedoch bemüht, die Verfügbarkeit der angebotenen Dienstleistungen konstant zu gewährleisten.  Die Leistung von xamplo unterliegt Service-, Sicherheits- oder Kapazitätsproblemen sowie Ursachen, die über xamplos vernünftige Kontrolle hinausgehen, wie z. B. Störungen der öffentlichen Kommunikationssysteme, Stromausfall, etc., die zu vorübergehenden Störungen oder Unterbrechungen der von xamplo zur Verfügung gestellten Dienste führen können.

1.6 Todesfall

Bei einem Todesfall werden die vom Vertragspartner verarbeiteten Daten im Zusammenhang mit den notwendigen Prozessen des Erbschaftsrechts verwendet. Falls benötigt leitet xamplo die Kundendaten in einem solchen Fall höchstens an einen zuständigen Verwalter oder Treuhänder weiter.


1.7 Datenspeicher
Während der vertraglichen Beziehung zwischen dem Vertragspartner und xamplo, versichert xamplo, die xamplo zu vertrauten Daten des Vertragspartners sicher zu speichern.

Bei der Auflösung dieser vertraglichen Beziehung ist xamplo dazu verpflichtet, den Account des Vertragspartners zu sperren und die Daten unwiderruflich zu löschen.


2 Registrierung, Zusicherungen bei der Registrierung, Abschluss der Vereinbarung

2.1 Registrierung

Der Vertragspartner hat sich, vor Inanspruchnahme jeglicher von xamplo zur Verfügung gestellter online Dienste auf xamplos Websites oder Apps, zu registrieren.

Der Vertragspartner sichert zu, dass alle von ihm bei der Registrierung angegebenen Daten wahrheitsgemäss und vollständig sind. Der Nutzer ist verpflichtet, xamplo Änderungen seiner Nutzerdaten unverzüglich bekannt zu geben. Der Nutzer darf keine Pseudonyme oder Künstlernamen verwenden.

Im Falle eines triftigen Grundes und unabhängig von einer Kündigung, kann xamplo gegen seine Vertragspartner und sämtliche Vertragspartner der entsprechenden aspecx Usergruppe, folgende Sanktionen in die Wege leiten:

• Das Löschen von Daten, welche vom Vertragspartner hochgeladen wurden
 
• Eine Verwarnung aussprechen

• Den Zugang zu Leistungen sowie Websites von xamplo zu blockieren


3.2 Folgen der Kündigung
Im Fall einer effektiven Kündigung verfallen sämtliche schon an xamplo bezahlten Gebühren. xamplo erstattet dem Vertragspartner keine schon bezahlten Gebühren zurück.  

Bei einer Kündigung der vertraglichen Beziehung hat der Vertragspartner 30 Tage Zeit, um seine hochgeladenen und gesammelten Daten wieder herunterzuladen.

Nach einer Dauer von 60 Tagen nach der Auflösung der vertraglichen Beziehung ist xamplo dazu berechtigt sämtliche vom Vertragspartner hochgeladenen Daten, einschliesslich aber nicht insbesondere seines Accounts zu löschen.

Nach einer Kündigung der vertraglichen Beziehung ist xamplo nicht dazu verpflichtet, den Vertragspartner daran zu erinnern, seine Daten herunterzuladen oder ihn darauf hinzuweisen, dass seine Daten gelöscht werden. Die einzige Ausnahme erfolgt dann, wenn der Vertragspartner gleichzeitig der Eigentümer (Administrator) einer aspecx Usergruppe ist. In diesem Fall resultiert eine Kündigung der vertraglichen Beziehung nicht in der Stornierung der gesamten aspecx Gruppe.


4 Exklusivrechte


xamplo behält sich exklusiv und umfassend alle Rechte vor (Copyrights, Domainrechte, Trademarkrechte, Patentrechte, etc.), sowie als auch das gesamte Know-how seiner Websites und Dienstleistungen.


5 Gerichtsstand und anwendbares Recht

Die vertragliche Beziehung zwischen Vertragspartner und xamplo unterliegt dem Schweizer Recht unter Ausschluss der kollisionsrechtlichen Bestimmungen und internationalen Verträgen.
Im Falle von Streitigkeiten, hat das Handelsgericht Arlesheim die exklusive Rechtsprechung.


6 Datenschutz

Der Vertragspartner und xamplo verpflichten sich, das aktuell geltende und anwendbare Datenschutzrecht zu akzeptieren und einzuhalten.


7 Verantwortung und Haftung des Kunden

7.1 Achtung des Gesetzes

Der Vertragspartner akzeptiert bei der Nutzung der xamplo Website alle aktuell anwendbaren Rechte und Bestimmungen von Drittparteien. Der Vertragspartner verpflichtet sich dazu, keine der Folgenden Inhalte zu publizieren; beleidigendes, rassistisches oder verleumderisches Material, unabhängig davon ob sich diese Inhalte an andere Vertragspartner, Angestellte von xamplo oder andere Personen und Firmen richten; pornografische Inhalte oder Inhalte welche das Jugendschutzgesetz auf irgend eine Art und Weise verletzen; Bewerben oder das Anbieten von pornografischem Material oder Material welches das Jugendschutzgesetz auf irgend eine Art und Weise verletzt; unbedenkliches aber belästigendes Material (insbesondere Spam) (vgl. Art. 3 lit. o Gesetz über unlauteren Wettbewerb); rechtlich geschütztes Material, (d.h. sämtliches Material, welches kopierrechtlich geschützt ist; Marken, Patente oder registrierte  Designs nach dem allgemeinen Patentrecht) ohne rechtliche Erlaubnis; Bewerben oder das Anbieten von rechtlich geschützten Inhalten oder Dienstleistungen, sowie das Begehen oder Fördern von gesetzeswidrigen Taten gemäss dem Wettbewerbsrecht, einschliesslich aber nicht insbesondere  fortlaufende Anforderungen (d.h. Ketten-, Schneeball- oder Pyramidensysteme) sowie das Bewerben von gesetzeswidrigen Glücksspielen.

Folgende Handlungen sind dem Vertragspartner untersagt:
Verwendung von Mechanismen, Software oder Scripts während der Nutzung der xamplo Websites; Der Nutzer darf jedoch die Schnittstellen oder Software nutzen, die ihm im Rahmen der auf den xamplo Websites angebotenen Dienste von xamplo zur Verfügung gestellt werden; Blockieren, Überschreiben, Modifizieren, Kopieren, soweit dies nicht für die ordnungsgemässe Nutzung der Dienste der xamplo Websites erforderlich ist. Das Kopieren im Sinne von „Robot/Crawler“-Suchmaschinen-Technologien ist z.B. nicht erforderlich für die ordnungsgemässe Nutzung der Dienste der xamplo Websites und daher ausdrücklich untersagt; Verbreitung und öffentliche Wiedergabe von Inhalten der xamplo Websites oder von anderen Nutzern; jede Handlung, die geeignet ist, die Funktionalität der xamplo Infrastruktur zu beeinträchtigen, insbesondere diese übermässig zu belasten.



7.2 Risiko des unbefugten Zutritts

Der Vertragspartner alleine trägt das Risiko des unberechtigten Zugriffs auf seine gespeicherten Daten, oder Daten, welche von jeglichen Personen, welche durch den Vertragspartner mit den erteilten Zugriffsrechten entsprechend beauftragt worden sind, resp. gespeichert wurden (d.h. im Kontext der Datenvererbung).

Der Vertragspartner alleine trägt das Risiko resp. Die Folgen resultierend aus sämtlichen Gesetzesänderungen.

Der Vertragspartner ist dazu ermächtigt sein Administratorenrecht für die App an andere Vertragspartner weiterzugeben. Nichtsdestotrotz behält jeder Administrator die Verantwortung über den zu seiner Administratorenperiode auf der App bearbeiteten Inhalt.

Der Vertragspartner mit Administratorfunktion behält das Recht für sich, die Registrierung von Nutzern für seine aspecx Usergruppe abzulehnen, wenn er aus irgendwelchen Gründen im Glauben darüber ist, dass die vom besagten Nutzer angegebenen Informationen unkorrekt oder unvollständig sind.


8 Verantwortung und Haftung von xamplo

xamplo ist nicht dazu in der Lage die von Vertragspartnern hochgeladenen Dateien zu validieren und ist somit nicht für gesetzeswidrige Effekte haftbar, welche diese Daten verursachen können.

Sollte der Vertragspartner eine oder mehrere dieser Bestimmungen verletzen und sollte xamplo dafür haftbar gemacht werden, so wird xamplo sämtliche erforderlichen rechtliche Schritte dagegen einleiten. Der Vertragspartner willigt hiermit ein, gegenüber xamplo solidarisch haftbar zu sein und xamplo vollumfänglich für jegliche Schäden, Ansprüche, Forderungen, Kosten und angemessene Anwaltsgebühren (einschliesslich aber nicht insbesondere auch Forderungen, welche seitens Dritter geltend gemacht werden können), die mit den vom Vertragspartner hochgeladenen Daten zusammenhängen oder die xamplo erleidet, weil der Vertragspartner diese AGB oder das anwendbare Recht verletzt, schadlos zu halten.

Im vollständigen Rahmen des anwendbaren Rechts, lehnt xamplo jegliche Haftung und Schadensersatzansprüche (einschliesslich deren Erfüllungsgehilfen) ab.

xamplos Haftung, welche sich im Bezug der vertraglichen Beziehung ergibt, sind, soweit gesetzlich zulässig – ausgeschlossen.


9 Änderungen von xamplos Dienstleistungen

xamplo behält sich sein Recht vor, Änderungen oder Erweiterungen all seiner Dienstleistungen angeboten auf der xamplo Website, nach eigenem Ermessen und in Bezugnahme auf Paragraph 1.3., vorzunehmen.

10 Vertragsauflösung

Der Vertragspartner kann, mit Beachtung der Kündigungsfristen, jederzeit und ohne Nennung eines Grundes die vertragliche Beziehung künden. Die Vertragsauflösung muss über die auf der xamplo Website dafür angezeigten Funktionen oder mit dem Löschen des eigenen Accounts der jeweiligen App oder, oder, im Falle einer von xamplo erbrachten Dienstleistung schriftlich erfolgen. Um die Kündigung geltend zu machen, wird der Vertragspartner durch die Vertragsnummer, seinen Namen, sein Emailkonto und, im Fall der App Benutzung, sein Accountname und Passwort identifiziert.

11 Kundendienst

Der Vertragspartner kann Fragen, Problemschilderungen oder Anregungen bezüglich der Dienstleistungen von xamplo über das auf der xamplo Website angezeigte Kontaktformular an xamplo übermitteln.


12 Haftungsausschluss


Der Vertragspartner stellt xamplo von sämtlichen Ansprüchen, einschliesslich Schadensersatzansprüchen, frei, die andere Vertragspartner oder sonstige Dritte gegen xamplo wegen einer Verletzung ihrer Rechte durch die vom Vertragspartner auf den xamplo Websites eingestellten Inhalte geltend machen. Der Vertragspartner übernimmt alle aufgrund einer Verletzung von Rechten Dritter entstehenden angemessenen Kosten, einschliesslich der für die Rechtsverteidigung entstehenden angemessenen Kosten. Die vorstehenden Pflichten des Vertragspartners gelten nicht, soweit der Nutzer die betreffende Rechtsverletzung nicht zu vertreten hat.

Werden durch die Inhalte des Vertragspartners Rechte Dritter verletzt, wird der Vertragspartner xamplo nach Wahl von xamplo auf eigene Kosten des Vertragspartners das Recht zur Nutzung der Inhalte verschaffen oder die Inhalte schutzrechtsfrei gestalten. Werden durch die Nutzung der Dienste der xamplo Websites durch den Vertragspartner Rechte Dritter verletzt, wird der Vertragspartner die vertragswidrige und/oder gesetzwidrige Nutzung nach Aufforderung durch xamplo sofort einstellen.


13 Datenschutz

xamplo ist sich bewusst, dass den Vertragspartnern ein besonders sensibler Umgang mit allen personenbezogenen Daten, die die Nutzer an xamplo übermitteln, äusserst wichtig ist. xamplo beachtet daher alle einschlägigen gesetzlichen Datenschutzvorgaben (Schweizerisches Datenschutzgesetz und europäische Datenschutzrichtlinie). Natürliche wie auch juristische Personen erklären sich damit einverstanden, dass zusätzlich zur Berücksichtigung des Schweizerischen Datenschutzgesetzes sowie zur europäischen Datenschutzrichtlinie keine weiteren Datenschutzrichtlinien gefordert werden.


14 Schlussbestimmungen


xamplo behält sich vor, diese AGB jederzeit ohne Nennung von Gründen zu ändern. xamplo wird den Vertragspartner über Änderungen der AGB entsprechend des Paragraphs 1.3 informieren.

Die Bestimmungen des internationalen Privatrechts sowie des UN-Kaufrechts (CISG) werden hiermit explizit ausgeschlossen.

Version 2018/2, 15.05.2018
2018 Alle Rechte vorbehalten. Entwickelt von xamplo GmbH